top of page
Krebs ist nur ein Wort
Krebs ist nur ein Wort

Sa., 11. Juni

|

Pliening

Krebs ist nur ein Wort

Die Begrifflichkeit des Wortes ist uns allen geläufig, doch wer weiß wirklich, was es bedeutet. Krebs ist ein Wort, das den meisten Menschen Angst macht. Der Moment des Schocks, der Trauer, der Wut, ein Wechselbad der Gefühle und alle sind richtig. Lasst uns darüber sprechen!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

11. Juni 2022, 19:00 – 20:30

Pliening, Mövenstraße 26, 85652 Pliening, Deutschland

Über die Veranstaltung

Vortrag zum Begriff Krebs.

Rita Maria Brill hat am eigenen Leib erfahren was dieser Begriff bedeutet und erzählt aus ihrer Erfahrung als Therapeutin und Betroffene:

... Die Begrifflichkeit des Wortes ist uns allen geläufig, doch wer

weiß wirklich, was es bedeutet. 

Krebs ist ein Wort, das den meisten Menschen Angst macht. So ist es aus meiner Sicht hilfreich, vielleicht sogar tröstlich, mehr darüber zu erfahren.

Wenn man erfährt, dass man Krebs hat, ist dies ein Moment des Schocks, der Trauer, der Wut, ein Wechselbad der Gefühle und alle sind richtig.

Es gibt keine falschen Reaktionen. Es gilt, die neue Situation zu begreifen und der Sache auf den Grund zu gehen. „Die Kränkung muss groß gewesen sein, dass diese Krankheit entwickelt wurde.“

Kostenbeitrag 20,- €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page